Audi spendiert dem A6, sowie dem A7 ein paar kleine, aber feine Upgrades. Abgesehen von neuen Karosseriefarben für beide A-Modelle, erhalten die A6 Limousine und der Avant ab diesem Sommer geänderte Stoßfänger, Schweller und einen neuen Diffusor am Heck. In Sachen Technik gibt es neue LED-Lichtakzente im Innenraum, sowie ein überarbeitetes Infotainment-System mit Apple Car Play und Android Auto. Für Besitzer eines geeigneten Smartphones gibt es auch die Möglichkeit, sein Gerät kabellos zu laden (Qi-Standard).
Da sich weder das Angebot der Motoren, noch der Einstiegspreis ändern, bleibt der A6 1.8 TFSI (106 kW/144 PS) mit 39.550 Euro das günstigste Modell.
👋🏻 Hey, ich bin Timo, Baujahr '93, angestellter Informatiker, Petrolhead* und Gründer von Krautdub.
Die Leidenschaft für Autos und Abenteuer steckt tief in meinen Wurzeln. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Auto-Enthusiast 🚗 und verfolge alles rund um Fahrzeuge. Mein Wissen erstreckt sich auf Autopflege, Carly, Auto-Mechanik, Car-Lifestyle und Werkzeug rund ums Fahrzeug als Hobby-Schrauber. Vom Auswahlprozess bis zu Tipps und Tricks stehe ich dir mit meinem Wissen zur Seite.
Lass dich inspirieren, die Welt der Automobile zu erkunden und dein Fahrerlebnis zu optimieren. Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir an Timo [at] krautdub.com!
Gemeinsam erkunden wir die Welt der Automobile. Bis bald auf der Straße! 🛣️