Verwitterter Lack, Rost und verblichenes Martini-Design an einem nagelneuem Porsche 911 GT3, wie kann das sein? So viel sei verraten, die schwedische Firma Wrapzone ist verantwortlich dafür.
(Klicken für Bildergalerie oder nach rechts swipen für mehr Bilder)
DIe Folie wurde einzig und alleine für diesen Porsche vom Folienspezialist Wrapzone – unter anderem bei den Designs an Jon Olssons Autos (Gumball3000) federführend – und US-Folierer Scott Kepple verantwortlich. Sie haben in Zusammenarbeit den Look im Scheunen-Fund-Style entworfen, die sich auf das Martini-Design aus den 1970er-Jahren zurückbesinnt.
Er sieht wie ein Scheunenfund aus dem Jahre 19xx aus, ist aber nagelneu (Bj. 2016). In den typisch blau-roten Farben und dem Martini-Schriftzug gingen damals die Porsche ins Rennen – erst mit Privatteams, ab 1973 schließlich mit offiziellem Porsche-Segen. Auch wenn der Scheunen-Porsche äußerlich wahrlich abgeranzt daherkommt, wird er dem Rennsport-Anspruch mehr als gerecht. Der Vierliter-Sechszylinder-Boxer im GT3-RS-Heck mobilisiert 500 Pferdchen, die den Porsche in nur 3,3 Sekunden auf Tempo 100 hämmern. Ihr Ende findet die Beschleunigungsorgie des Martini-Porsche erst bei 310 Sachen.
👋🏻 Hey, ich bin Timo, Baujahr '93, angestellter Informatiker, Petrolhead* und Gründer von Krautdub.
Die Leidenschaft für Autos und Abenteuer steckt tief in meinen Wurzeln. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Auto-Enthusiast 🚗 und verfolge alles rund um Fahrzeuge. Mein Wissen erstreckt sich auf Autopflege, Carly, Auto-Mechanik, Car-Lifestyle und Werkzeug rund ums Fahrzeug als Hobby-Schrauber. Vom Auswahlprozess bis zu Tipps und Tricks stehe ich dir mit meinem Wissen zur Seite.
Lass dich inspirieren, die Welt der Automobile zu erkunden und dein Fahrerlebnis zu optimieren. Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir an Timo [at] krautdub.com!
Gemeinsam erkunden wir die Welt der Automobile. Bis bald auf der Straße! 🛣️